Startseite Kontakt Impressum und Datenschutz
Kirche in Corona Zeiten
 

Aktuelles und Meldungen

Aufruf: Karten, die Freude schenken! 

Viele Kontakte und Begegnungen fallen durch die Corona-Krise gerade weg. Die Menschen müssen zuhause bleiben, auch um andere zu schützen. Besonders hart trifft dies z.Z. die Bewohner des Pflegeheims und des betreuten Wohnens, die momentan überhaupt keinen Besuch haben dürfen. Deshalb suchen die Kirchengemeinden Menschen, die Grüße an die Bewohner schreiben. Jeder und jede, jung und alt können einen oder mehrere Namen bekommen, um einen kurzen Brief oder eine fröhliche Karte zu schreiben. Wir fänden es schön, wenn sich jeder für seinen „Bewohner“ verantwortlich fühlt und z.B. schon jetzt, an Ostern oder gerne auch danach einen Gruß schickt. Kinder können gerne auch etwas malen.

Es wäre schön, wenn wir auf diese Weise ein wenig die Isolation durchbrechen, in der wir uns ja alle gerade irgendwie befinden.

Für die Ökumene: Brunhilde Burgmann

Wer mitmachen möchte, kann sich im Pflegeheim melden, telefonisch: 0711 341 68 314 oder gerne per Mail an: christine.balbach@pflegeheim-esslingen.de oder tabea.maier@pflegeheim-esslingen.de .

Die fertigen Briefe können dann in den Briefkasten des Pflegeheims, Bad Straße 12, eigeworfen werden.